Hier kannst du eine Bewertung für uns und die Seite abgeben! ;)

Wilkommen an der:

Unser Name (Foresuto-Akademie), heißt so viel wie Waldschule oder Waldakademie und wie der Name auch schon sagt, liegt die Schule mitten im Wald!
Alle wohnen in Wohnwagen, für alle anderen Aktivitäten bleibt das weitläufige Gelände und das Schulgebäude.

Es gibt 16 verschiedene Wesen, die in zwei Überarten unterteilt werden: die Schattenwesen (Werwesen, Vampire, Schattenbändiger, Todesengel, Drachenwesen, Dämonen, Sirenen und Tanner) und die Lichtwesen (Menschen, Formwandler, Engel, Bändiger, Elfen, Mischwesen, Hexen bzw. Magier und Elben), die auch in getrennten Wohnwagenreihen wohnen (insgesamt gibt es drei: für das Personal der Akademie, für die Schattenwesen und für die Lichtwesen).

Obwohl dies eine Akademie ist, gibt es keinen richtigen Unterricht, wie man ihn aus der Schule kennt. Bei uns lehren Schüler andere Schüler, die weniger erfahren im Umgang mit ihren Wesen sind. So lassen sich Zeit und Ort des Trainings frei wählen und gleichzeitig kann man Freunde fürs Leben finden. Vielleicht ergänzen eure Fähigkeiten sich auch, sodass jeder dem anderen etwas beibringen kann?
Außerdem bietet sich noch die Möglichkeit sich als Heiler ausbilden zu lassen, da in unserem Krankenflügel des Schulgebäudes ausgebildete Heiler arbeiten, die ihr Wissen natürlich auch an andere weitergeben können.

 

Zusätzlich zur Akademie, dem Hauptgeschehensort des Rollenspiels, gibt es auch noch ein kleines Dorf in der Nähe der Akademie, das aber immernoch tief im Wald liegt und zu Fuß, mit den jeweiligen Fähigkeiten oder per Bus erreicht werden kann.
Dort leben ebenfalls so außergewöhnliche Wesen, wie an der Akademie und es gibt dort genauso außergewöhnliche Dinge zu kaufen und zu sehen.

Auch von der Verwaltung her unterscheiden wir uns ein wenig von anderen Foren. Bei uns bestimmen nicht die Admins was alles vor sich geht, sondern größtenteils die Mitglieder. Dazu haben wir im Forum eine Diskutierecke angelegt, in der jedes Mitglied Vorschläge zur Gestaltung der Seite und des Rollenspiels machen kann.
 

Hier kannst du dir auch gleich einen Überblick über unser Gelände verschaffen:
Übersichtskarte 
  Bilder vom Gelände

Für die Neueinsteiger haben wir eine Infoseite, damit diese sich am Anfang besser zurechtfinden. :)

Wenn du möchtest kannst du dir mit unserem Gastaccount auch erst das restliche Forum ansehen ;)
Name: Gast ; Passwort: Gast123

Und wer möchte kann damit dann hier auch gerne ein kleines Feedback hinterlassen.

 

 

NEWs!

Hier findet ihr immer die neusten Neuigkeiten kurz und knapp^^

-
 


Zuletzt aktualisiert am: 4.02.2018

 

 

Wettervorhersage für den kommenden Tag

RL: 1.01. - 7.01.2018

leichter Wind, Schneefall, ca. -5°C    

  400_F_38797312_QNWP16Skh3jw95KkexDWkwfC17ro961P.jpg
Bildquelle

MoonTool-Gadgets mit aktueller Mondphase für die Homepage

Aktuelle Zeit im Forum-Rollenspiel

Hier kannst du nachgucken welcher Tag und welche Tageszeit gerade im RP ist. ;)

 

Tag:            Montag (Übersicht: Jahresplaner)
                

Tageszeiten:  

Montag = Morgen
Dienstag = Vormittag
Mittwoch = Mittag
Donnerstag = Nachmittag
Freitag = früher Abend
Samstag = Abend
Sonntag = später Abend bis Nacht

 

 

Neuste Plaudereien
Letzte Rundnachrichten

Keine Forenbeiträge gefunden.

Mein Steckbrief



Noch nicht dabei? Jetzt mitmachen!

Aktuelle Diskussionen

Keine Forenbeiträge gefunden.

Neuste Fotos
Geburtstagskinder :)

Keine Mitglieder gefunden.

Statistiken

Heute

Besucher: 6
Seiten / Besuch: ø 1
Mitglieder: 0

Letzte 30 Tage

Besucher: 1.487
Seiten / Besuch: ø 1
Mitglieder: 0

Gesamt

Besucher: 41.135
Seiten / Besuch: ø 8
Mitglieder: 69