Hilfe & Tipps für alle Neulinge (natürlich trotzdem auch für alle älteren Mitglieder^^)

Auf dieser Seite wird alles aufgelistet, was wichtig und wissenswert ist, um in die Seite reinzufinden, da es am Anfang nicht ganz einfach ist, wenn alles fremd ist und die ganzen Infos über mehrere Seiten verstreut sind. :'D

Aber dazu gibt es ja jetzt diese Seite, wo alles wichtige nochmal zusammengeschrieben bzw. verlinkt wird! :)

 

1. Regeln lesen (immer sehr nützlich^^)

Am Ende findest du dann auch die Zeiten, die fürs Rp wichtig sind!

 

2. "Unterricht"

Unterricht in dem Sinne, wie man es aus seinem eigenen Alltag kennt, gibt es hier nicht.
Bei uns bilden die Schüler, die schon sehr fortgeschritten in ihrer eigenen Ausbildung sind, die Schüler aus, die eben noch nicht so weit sind. Gleichzeitig können die Fortgeschrittenen ihre eigenen Kentnisse vertiefen oder von ihrem/r Lernpartner/-gruppe Sachen aus anderen Bereichen lernen, in denen sie sich vielleicht nicht so gut auskennen.

Falls es größere Probleme, Fragen oder Situationen gibt, in denen die anderen Schüler oder die Bibliothek nichtmehr weiterhelfen können, sind auch noch ein paar Lehrer da, die du jederzeit ansprechen kannst.
 

3. Sites

Falls du noch nicht weißt, wie man eine eigene Site erstellt und was das überhaupt ist,

kannst du dir hier unsere Beispielsite angucken, wo alles nochmal erklärt wird.

Wozu das ganze da ist? Das Profil reicht nunmal nicht für alles aus, man

könnte sowas natürlich auch ins Forum stellen, aber eine Site kann man viel individueller gestalten.

Und egal was es ist, man kann alles reinschreiben was man reinschreiben will^^

Ob selbstgeschriebene Geschichten, ausführlichere Sachen zum Charakter, mehr über einen privat

oder vielleicht Vorstellungen von eigenen Seiten (was ja im Forum unter 'Andere Seiten'

verboten ist, denn da sollen wirklich nur Seiten von Anderen vorgestellt werden!).

Du kannst deiner Kreativität also freien Lauf lassen! ;)

 

4. Wesen

Unter dem Menüpunkt "Wesen" findest du mehr über die verschiedenen Wesen,

die es auf dieser Seite gibt. Wenn du gerne ein anderes Wesen wärst, was es hier noch nicht gibt,

dann kannst du eine Definition des Wesens, an einen der Admins schicken.

Die besprechen sich dann und wenn es machbar ist und nicht zu sehr

einem der anderen Wesen ähnelt, wird das Wesen auch eingeführt. :)

An die vorhandenen Definitionen muss man sich nicht haargenau halten,

es kann auch Abweichungen geben,  solange sie nicht zu stark sind und man noch erkennen kann,

zu welchem Wesen man gehört.

 

5. Dorf

Wenn du dir das Forum genauer ansiehst, merkst du, dass es auch einen Bereich außerhalb der Akademie gibt – das Dorf. Hier dürfen alle hin, die über 16 Jahre alt sind (bzw. deren Charakter 16 ist). Diejenigen die dieses Alter noch nicht erreicht haben, dürfen natürlich auch hin, brauchen dann aber eine Begleitperson, die schon über 16 ist.
Da das Dorf recht weit entfernt von der Akademie liegt, gibt es eine Buslinie, die stündlich zum Dorf hin und auch wieder zurück fährt. Der Bus kostet 20 Münzen für beide Fahrten. Du kannst natürlich auch zu Fuß gehen, aber das wird ein langer, anstrengender Weg werden. Wer fliegen kann oder durch die Schatten reisen kann, ist da klar im Vorteil. ^^
Die Sachen, die man sich im Dorf kaufen kann, gibt es natürlich auch nicht umsonst und irgendwo muss das Geld auch herkommen. Dazu findest du >hier< einen Infopost.
Da wir, vor allem im Laden der Wünsche, nicht alle Preise festlegen können, musst du dich in manchen Fällen, an den Preisen in echt orientieren, um einen realistischen Preis für diese Sachen festlegen zu können.  
Die Admins ziehen denjenigen das ausgegebene Geld in regelmäßigen Abständen von ihrem Account ab.

 

6. Ansprechpartner

Ansprechpartner sind alle Admins (auch Co-Admins) und natürlich auch alle anderen (älteren)Mitglieder!

Wer die Admins sind kannst du hier nachgucken, dort stellen sich auch alle nochmal kurz vor und es sind auch nochmal alle Rechte der Co-Admins aufgelistet.

Bei speziellen Anliegen (z.B. Namensänderung) müsstet ihr euch dann an die Gründerinnen oder andere Admins, die ebenfalls alle Rechte besitzen, wenden ;)

An der Pinnwand am Sekretariat findest du auch noch ein paar Informationen, die für die Charaktere im Rollenspiel bestimmt sind (es gibt den Ort im RP und dein Chara kann dann dort hingehen).

 

7. Plaudergruppe

Wenn du Lust hast, kannst du auch mit in unsere Plaudergruppe auf Skype.

Schreib dazu deinen Skypenamen einfach an Miyuki

und dann wirst du bald hinzugefügt^^
 

8. Wohnwagensuche

Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet sich einen Wohnwagen zu erstellen
oder sich einem bereits bestehenden anzuschließen. Irgendwo muss man ja auch schlafen ;)
Mädchen und Jungen wohnen getrennt und dann gibt es noch die Trennung zwischen Lichtwesen,
Schattenwesen und dem Personal der Akademie.
In jedem Wohnwagen können maximal 4 Personen untergebracht werden!


 

9. Zur Akademie und der Umgebung

Wie du ja sicher schon weißt, liegt die Akademie mitten im Wald.
Genauer gesagt, liegt sie am Rande der Alpen, also in Europa.
Das Klima ist dementsprechend eher kälter, es ist oft windig und der
See ist sehr klar und kalt, da er direkt aus dem Gebirge entspringt.

 

10. Aktivität der Seite

Auch wenn es vielleicht nicht so scheint und oft vergessen wird, liegt die Aktivität der Seite
zu großen Teilen in den Händen der Mitglieder und nicht in denen der Admins (vor allem bei unserem Konzept)!

Die Mitglieder sind es, die das Rollenspiel am Laufen halten, die Events planen, die ganze Seite gestalten und diese Sachen dann auch nutzen.
Die Admins setzen die Plänen dann lediglich um und sind ansonsten auch nur ganz normale Mitglieder.
Das ganze ist sozusagen ein Nehmen und Geben, das nur flüssig läuft, wenn jeder auf dieser
Seite daran teilnimmt und gerade in schlechten Zeiten, wenn es mal nicht so gut läuft,
müssen sich beide Parteien mehr anstrengen, damit dieser Kreislauf nicht ins Stocken gerät.

Ausreden wie "einer mehr oder weniger ist doch auch egal" zählen nicht, denn wenn jeder
so denkt, funktioniert das ganze erst recht nichtmehr!
Jedes einzelne Mitglied wird gebraucht und gerade das ist es, was ein gutes
Rollenspielforum ausmacht. :)

 

Ich hoffe du verstehst was wir damit sagen wollen und behälst es im Hinterkopf,
damit wir auch die härteren Zeiten gemeinsam überstehen können. :)


 

Das wäre dann erstmal so das Allgemeine, was man wissen sollte, bevor man hier richtig anfängt.

Wenn du noch Fragen hast, dann an einen der Ansprechpartner wenden oder unten in die Kommentare schreiben!

Ansonsten viel Spaß und hoffentlich Aktivität und Engagement... ;)

 

Kommentare

Danke :'D
Gute Ansprache bei 9.
Super
Ich sprech mal mit den anderen Admins, was sie davon halten würden :)
Ich hätte keine Frage nur eine Frage ....
Vergesst es ich bin verwirrt
 
Ich hätte keine Frage nur eine Frage vielleicht würde es cool sein wenn es auf der Seite auch Meerwesen gibt(Meerjungfrau en,Sirenen...)
Wer am Ende immernoch Fragen hat, kann sie hier reinschreiben. Findet sich bestimmt jemand, der euch antworten kann! ;)