Veranstaltungen

Hier könnt ihr nachlesen, welche Veranstaltungen es alle gibt und was damit überhaupt gemeint ist.

Plauderabend

Der Plauderabend ist im Prinzip einfach nur ein Treffen im Chat, zu dem jeder, der möchte, kommen kann. Es gibt keine wirklich festen Zeiten und es ist auch keine Pflichtveranstaltung! Zwar wird immer eine Startzeit angegeben (meist 18 Uhr), aber wenn man erst später kommen kann, dann kommt man halt erst später oder wenn man garnicht kommen kann, dann garnicht.
Jetzt bleibt nurnoch die Frage, warum wird das gemacht und was macht man da überhaupt?
Wie der Name schon sagt, plaudert man einfach ein bisschen, über irgendwelche Themen, auf die man gerade so kommt (oder man schreibt einfach nur total sinnloses Zeug und lacht sich drüber kaputt xD).
Wir haben die Plauderabende eingeführt, damit sich die Mitglieder untereinander auch mal ein bisschen besser kennenlernen und um einfach ein bisschen Spaß zu haben. ;)
Jedes Treffen ist irgendwie anders und so wird es auch nie langweilig.
Das Ende ist immer offen und da die Treffen eigentlich alle in den Ferien oder am Wochenende stattfinden, sind manchmal sogar nach 4 Stunden noch ein paar Leute da. ^^

 


 

Außerhalb des RPs   ↑

 


 

Innerhalb des RPs    ↓

Ball

Bälle gibt es immer ein bis zwei Mal im Jahr (meist in den Ferien oder wenigstens außerhalb
der Klausurphase, damit auch genug Zeit zum schreiben bleibt.)
Sie dauern knapp einen Tag (von Mittags bis zum frühen Morgen), also ca. eine Woche in echt,
aber natürlich muss das alles auch vorbereitet werden, also ist in den Tagen (bzw Wochen in RL)
davor auch schon viel los und manchmal wird sogar im Unterricht ein wenig geplant.
Alle Schüler können außerdem jederzeit Wünsche bei den Lehrern oder Schülersprechern äußern.
Die Bälle finden in der Sporthalle der Akademie statt,
welche dann etwas umgebaut wird (siehe Bild).
Die Musik ist meist etwas ruhiger, sodass man dazu gut tanzen kann, wenn man möchte.
Getantz wird dann meist mit einem Partner, den man sich vorher aussucht, was aber keine Pflicht ist!
(Würde leider eh nicht aufgehen, da Jungen und Mädchen von der Anzahl her so gut wie nie ausgeglichen sind.)
Außerdem gibt es ein Buffet mit einer bunten Vielfalt an leckeren Sachen,
das jedes mal gut besucht ist. ;D


 

Party's

Party's sind ähnlich wie die Bälle, nur das sie etwas moderner sind.
Die Musik ist fetziger und einen Paartanz kann man dazu nicht wirklich hinlegen,
deswegen werden hier auch eher weniger Partner gesucht.
Auch der Dresscode ist etwas moderner angelegt und lange Kleider und
schlichte Anzüge, sieht man dann eher weniger.
Party's finden z.B. zu Silvester, Karneval oder ähnlichen Anlässen statt.